Let’s go Südtribüne!

wob_block

Gude Lilienfans, Gude Südtribüne,

endlich ist es soweit! Das erste Heimspiel mit der neuen Südtribüne als Stimmungszentrum findet am Samstag statt. Seit Wochen laufen bereits die Planungen und spätestens nach dem gelungenen Abschied des alten Standorts auf der Haupttribüne sind wir voller Tatendrang, um mit euch die Stimmung am Bölle auf ein neues Level zu heben. Dass das ein längerer Entwicklungsprozess wird und wir dabei ganz am Anfang stehen, ist uns vollkommen bewusst. Viele Dinge und Abläufe werden sich erst finden müssen und wir hoffen darauf mit jedem Spiel eine noch lautere und entschlossenere Südtribüne hinter unserer Mannschaft zu sehen. Wir rufen ab dem ersten Spiel alle Besucher der Südtribüne dazu auf Fahnen, Schnipsel, Ballons und alles was blau-weiß ist mitzubringen und somit von Anfang an für eine stimmungsvolle Atmosphäre auf der neuen Tribüne zu sorgen.

Lasst uns beim  Startschuss gegen Wolfsburg  direkt ein akustisches Ausrufezeichen setzen und beweisen wie laut es ab jetzt am Bölle werden kann. Um das hinzukriegen haben wir für alle die wichtigsten Infos von unserer Seite zusammengefasst:

Stimmungszentrum
Die aktive Fanszene aus Block1898 wird sich direkt zentral hinter dem Tor postieren und von dort aus mit Trommeln und Vorsängern versuchen die Stimmung bestmöglich zu koordinieren. Wir freuen uns über jeden 98er, der motiviert ist und sich dazu stellt. Wir weisen auch ganz klar darauf hin, dass wer dort steht mitzuziehen hat. Ohne Wenn und Aber! Auch die Außenblöcke sind aufgerufen so häufig wie möglich in die Gesänge einzustimmen und somit das volle Potenzial der neuen Südtribüne zu entfalten.

Zaunfahnen
Unsere Zaunfahnen werden dementsprechend auch direkt hinter dem Tor hängen. Die Tribüne bietet genug Platz für alle Zaunfahnen, sodass jeder für die Zukunft seinen „Stammplatz“ finden kann. Dazu gab es bereits im Vorfeld Abstimmungen mit allen Fanclubs und Gruppen aus der Südkurve. Die Zaunfahnen-Plätze sind daher zu respektieren und dementsprechend frei zu halten.

Tut uns bitte einen Gefallen und tretet dem Trend von gedruckten Bannern entgegen. Selbst gemalte, genähte oder gepinselte Banner haben doch immer noch einen ganz eigenen Charme, der viel besser zu unserem Traditionsverein passt als bedrucktes Plastik. Gern geben wir euch Hilfestellung beim Erstellen von Fahnen. Sprecht uns dafür einfach direkt bei den Spielen oder am Stand an.

Lieder
Die langjährigen Vorsänger werden versuchen ab der ersten Minute alle auf der Tribüne mitzunehmen und haben damit in der Vergangenheit ein gutes Händchen bewiesen. Dabei achten sie auch meist darauf, dass die Lieder möglichst lange getragen werden und sich nicht allzu oft während des Spiels wiederholen. Schenkt ihnen also bei der Liedauswahl ein bisschen Vertrauen und vor allem… eure Stimmen!

Schwenkfahnen
Auch blau-weiße Schwenkahnen gehören für uns dazu und machen eine stimmungsvolle Atmosphäre aus. Dabei kommt es ab und an zu Sichtbehinderungen. Wir versuchen diese gerade in spielentscheidenden Situationen zu vermeiden. Rufe wie „Fahne runter!“ kann man sich aber getrost sparen. Wir sind hier am Bölle auf einer Fantribüne und nicht im Logenbereich einer 0815-Arena. Fahnen gehören dazu. Punkt. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte sich am besten nicht direkt in das Stimmungszentrum stellen.

Vereinsfarben
Ansonsten hoffen wir natürlich auch optisch auf eine blau-weiße Wand. Bringt eure Fahnen und Zaunfahnen mit und schmückt die Südtribüne in den schönsten Farben der Welt! Auch mit eurer Kleidung könnt ihr einen Teil dazu beitragen. Bringt euren Schal mit und packt am Spieltag ein blaues oder weißes Oberteil aus, damit unsere Vereinsfarben das Tribünenbild dominieren.

Diskriminierung
Die Darmstädter Fanszene engagiert sich seit Jahren aktiv gegen Rassismus, Diskriminierung und Fremdenhass. Auch die Südtribüne hat „Keinen Platz für Rassismus!“. Das hat rein gar nichts mit politischen Vorgaben oder Gehabe zu tun, sondern ist schlichtweg gesunder Menschenverstand. Allein unsere Vereinshistorie verbietet es, bestimmte Menschen zu diskriminieren. Jeder Lilienfan, egal welcher Hautfarbe, welchen Geschlechts, Religion oder Sexualität ist am Bölle willkommen! Die Hauptsache ist man trägt die Lilie im Herzen und gibt alles für den Sportverein.

Block1898-Stand
Ihr könnt ab Stadionöffnung bis ca. eine Viertelstunde vor Spielbeginn an unserem Stand bei den Fancontainern weiterhin diverse Artikel, wie Aufkleber, Klebeband und vor allem gute Fanhefte kaufen. Das Geld geht zu 100% in die akustische und optische Unterstützung der Lilien.

Außerdem könnt ihr auch Mitglied bei Block1898 werden und dadurch einen Anschluss an die aktive Fanszene finden oder die Aktivitäten einfach finanziell fördern. Eine Mitgliedschaft kostet 20,- Euro pro Saison und muss vorher auf der www.block1898.de online registriert und beim darauffolgenden Spiel am Stand bestätigt und bar bezahlt werden. Jedes bestätigte Mitglied erhält von uns einen exklusiven, praktischen Beutel für Auswärtsfahrten.

Dialog
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik oder Ideen habt, sind wir immer vor und nach den Spielen immer gern dazu bereit  sich auszutauschen. Nur so kann eine große Gemeinschaft, die wie ein 12. Mann hinter den Lilien steht, entstehen.

Auf in eine stimmungsvolle Zukunft auf der Südtribüne!
BLOCK1898