Die aktive Fanszene aus Block1898 hat sich bereits in der Sommerpause dazu entschlossen mit dem Umzug auf die neuen Hintertortribünen bei Heimspielen einen weiteren Entwicklungsschritt zu wagen. Nachdem Darmstadt-typisch die Baugenehmigung etwas auf sich warten ließ und der anvisierte Umzug in der Sommerpause zunächst verschoben werden musste, wird nun das Heimspiel gegen Wolfsburg das erste am neuen Standort sein. Uns ist bewusst, dass dies der erste Schritt einer längeren Entwicklung sein wird. Die Zusammensetzung auf der neuen Tribüne wird eine andere sein als im F-Block und die deutlich größere Masse an 98ern werden dafür sorgen, dass nicht von Beginn an alles wie geplant funktioniert. Die Möglichkeiten dafür sind allerdings enorm und wir wollen sie mit allen Lilienfans, die sich diese Tribüne zukünftig mit uns teilen, voll ausschöpfen. Am besten schon direkt im Spiel gegen Wolfsburg, aber zumindest von Spiel zu Spiel mit einer stetigen Verbesserung. Dafür werden wir auch immer vor und nach den Spielen ein Ohr für einen konstruktiven Austausch mit allen anderen Lilienfans haben. Nachfolgend einige Antworten auf Fragen, die uns in den letzten Tagen immer wieder zum Umzug erreichen:
- Der Umzug vom F-Block auf die Südtribüne ist freiwillig. Wir freuen uns aber über jeden stimmungsbegeisterten Lilienfan, der sich dazu entschließt mit uns diesen Schritt zu gehen und bereit ist, seinen Teil für eine noch bessere Heimstimmung beizutragen.
- Wer mit uns umziehen will, der muss seine Dauerkarte umschreiben lassen. Dies könnt ihr vom 11. bis 19. Oktober im Ticket- und Fanshop am Böllenfalltor zu den gewohnten Öffnungszeiten tun. Der Differenzbetrag zwischen F-Block und Südtribüne wird euch dann ausgezahlt.Alle Dauerkarteninhaber sollten persönlich zum Umtausch (+Auszahlung) erscheinen und zwingend die alte Dauerkarte mitbringen.
- Dauerkarteninhaber aus dem Block F, die am angestammten Ort bleiben möchten, müssen ihre alte Karte gegen eine neue mit fester Platzzuweisung umtauschen (in dieser Saison ohne Aufpreis). Eine Vorab-Reservierung von Plätzen im F-Block ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
- Dauerkarten-Besitzer für andere Bereiche des Stadions (Gegengerade, Nordkurve, andere Blöcke der Haupttribüne), die ebenfalls hinters Tor wechseln wollen, müssen sich vorerst gedulden bis sich die Auslastung und weitere Dinge auf der neuen Süd eingependelt haben. Erst dann wird es die Möglichkeit eines Umtauschs geben und wird rechtzeitig durch uns und den Verein kommuniziert werden.
- Wir werden uns auf der neuen Tribüne direkt hinter dem Tor im größeren der beiden Stehplatzbereiche postieren. Wir werden von dort aus mit mehreren Vorsängern, Trommeln und Fahnen versuchen die gesamte Tribüne zu erreichen. Wie immer ist im direkten Umfeld der aktiven Gruppen mit Sichtbehinderungen durch Fahnen zu rechnen. Wir legen auch an unserem neuen Standort großen Wert auf einen respektvollen Umgang untereinander und werden unseren Teil dazu beitragen. Umgekehrt hoffen wir auch auf viele Südkurven-Gänger, die sich unseren Zielen anschließen und die neuen Tribüne mit uns gemeinsam zum neuen Siedepunkt am Bölle machen werden!
- Unser Stand vor den Spielen bleibt bei den beiden Fancontainern bestehen. Dieser ist fort ab der Stadionöffnung bis kurz vor Spielbeginn für euch geöffnet.
Weitere Fragen könnt ihr uns gerne an kontakt@block1898.de schicken.
AUF GEHT’S LILIENFANS!
Egal ob auf Holz, Plastik oder Metall – Wir stehen zu dir überall!