Aktuelle Fragen & Antworten zum Bölle-Umbau

Was passiert in der Südkurve am Bölle?
Es gibt Planungen, dass schon zum Saisonbeginn eine überdachte Stehplatztribüne im Süden aufgebaut werden soll.

Wer soll dann dort stehen?
Diese Tribüne ist als Fanblock gedacht. Der Block1898 soll dorthin umziehen und alle anderen Stimmungsinteressierten aus dem restlichen Stadion sollen die Möglichkeit bekommen, sich dort nieder zu lassen.

Was passiert mit den bisherigen Südkurvengängern?
Diese können entweder in die neue Südtribüne wechseln, oder bekommen andere Plätze am Böllenfalltor angeboten. Für diese Entscheidung sollte vor allem relevant sein, ob man die Stimmung auf der Südtribüne mitgestalten möchte, oder lieber in einem anderen Stadionbereich Fußball schauen will.

Was bietet die Südtribüne für Vorteile?
Durch die größere Menge an Fans, die dort gebündelt stehen können, sowie den Blickkontakt zum A-Block und der Gegengerade würde eine Koordinierung der Stimmung am Bölle deutlich leichter werden.

Wie und wann kann ich meine Karte umschreiben lassen?
Infos zu den genauen Abläufen und Preisen werden sobald alles in trockenen Tüchern ist auf www.sv98.de veröffentlicht.

Wie wird die neue Südtribüne aussehen?
Wir sind bestrebt die Vorstellungen aus dem Papier des Fanbündnisses hinsichtlich eines idealen Fanblocks mit den Verantwortlichen umzusetzen. Sprich entsprechende Aufteilungen, Fahnenplätze, etc. zu schaffen und Mundlöcher und ähnliche Stimmungskiller zu verhindern.

Weitere Informationen erhaltet ihr sobald wie möglich über die bekannten Kanäle. Bitte habt Verständnis, dass wir im moment selbst noch nicht auf alle Fragen Antworten haben und die aktuellen Entwicklungen im Moment selbst noch abwarten und organisieren müssen.