Wir sagen NEIN zu Montagsspielen!

Die höchste Instanz im deutschen Fußball hat am Dienstag, den 12.04.2016 beschlossen, ab der Saison 2017/18 fünf Montagsspiele pro Saison anzusetzen. Vordergründig wird fadenscheinig erklärt, dass diese angesetzt werden, um die Mannschaften zu entlasten, die auf europäischer Ebene vertreten sind. Bei weiteren Überlegungen wird offensichtlich, um was es geht: Ein Spieltag mehr bedeutet eine weitere Live-Übertragung im TV. Hier wird der Wille der Fans im Stadion mal wieder von der DFL komplett übergangen. Des Weiteren wurde entschieden, dass die Montagsspiele auf jeden Fall stattfinden werden, unabhängig wie viele deutsche Vertreter auf europäischer Ebene spielen oder weiter kommen. Die Scheinheiligkeit des Verbandes dürfte hier jedem klar werden. 

Ein absolutes Negativbeispiel findet bereits diese Saison statt. Am Montag, den 2. Mai wurde bereits ein Spiel terminiert. Hier wurde das Spiel mit der weitesten Anreise (Bremen-Stuttgart) gewählt, was dazu führt, dass (bis jetzt) die aktive Szene aus Stuttgart dieses Spiel boykottiert. Seit Jahren wird von den aktiven Fanszenen in Deutschland dafür gekämpft, bei Freitagsspielen eine 200-km-Regelung einzuführen. Auch für die bisherigen Montagsspiele in der 2. Liga herrscht hier dringender Handlungsbedarf!

Jedem Lilienfan sollte bewusst sein, dass es bei einer Auswärtsansetzung nur möglich ist, das Spiel live im Stadion zu verfolgen, wenn vorher Urlaub eingeplant wird.

Hier sollte eine Solidarisierung mit allen Fanszenen stattfinden, da dieses willkürliche, den Fanwillen übergehende Verhalten des Verbandes nicht zu tolerieren ist!

BLOCK1898 SAGT NEIN ZU MONTAGSSPIELEN!
EGAL IN WELCHER LIGA!