Wir pfeifen auf RB! Auch auswärts!

Gude Lilienfans,
wer uns kennt, der weiß, dass wir den SVD bei jedem möglichen Spiel an jedem Ort dieser Welt bestmöglich unterstützen möchten. Unsere Motivation bei allen Spielen die Farben und die Werte unseres Vereins und unserer Stadt zu vertreten, ist auch im Abstiegskampf der Bundesliga ungebrochen.

Doch das Spiel am 9.3. in Leipzig stellt jedoch eine rote Linie dar, die wir auch in diesem Jahr nicht bereit sind (wieder) zu übertreten. Seit dem ersten Aufeinandertreffen 2014 boykottieren wir diesen Spielort, weil er für alles steht, was wir am modernen Fußballsystem ablehnen. Auch der Umgang mit dem Kartenverkauf, Datenerhebung von Gästefans, freier Meinungsäußerung und kritischer Auseinandersetzung seitens des Brausevereins sind für uns weitere Punkte, die uns in unserer Entscheidung bekräftigen. Es muss einfach jeder sehen, dass dieses Konstrukt von jedem Fußballfan abgelehnt wird und das schafft man unserer Meinung nach am besten damit, zumindest den Auswärtsspielen fern zu bleiben und diese nicht noch mit unserem aufwändigen und vermarktbarem Support oder Protest die Veranstaltungen in diesem Stadion aufzuwerten. Wir bitten euch und unsere Mannschaft diese Entscheidung zu respektieren. Natürlich freuen wir uns über alle, die sich diesem Boykott anschließen, damit das Zeichen so deutlich wie möglich wird. Wer aber nach Leipzig fahren möchte, den würden wir bitten im Gästebereich ohne Zaunfahnen oder Schwenkfahnen aufzutreten. Das würde uns dabei helfen, unseren Protest so sichtbar wie möglich zu machen und somit ein gemeinsames Zeichen gegen das Konstrukt setzen. Vielen Dank!

Für alternative Möglichkeiten rund um den Spieltag werden wir uns rechtzeitig auf den entsprechenden Kanälen äußern.

LEIPZIG BOYKOTTIEREN! 
RB ENDLICH AUSSORTIEREN!