Fussball gehört den Fans!

Fussball gehört den Fans!

Die Fans aus Zwickau haben ein wichtiges Anliegen, bei dem sie eure Hilfe brauchen. Die Kurzfassung: Sie haben nach hartem Kampf in der Sommerpause einen Investoren-Einstieg verhindern können, der nach dem Drittligaabstieg und damit verbundener finanzieller Probleme vielen zunächst als einzige Lösung erschien. Dies konnte wie erwähnt verhindert werden. 
Ergebnis: Der Verein ist frei von externen Einflüssen, aber nicht von Schulden. Mittlerweile sitzen auch Fans in den Vereinsgremien, kommen ohne deutschlandweite Hilfe aber aus der Nummer namens „Vereinslöschung“ wohl nicht raus. Daher startet nun eine deutschlandweite Kampagne unter dem Motto „Fußball gehört den Fans!“, die sich gegen Investoren richtet und für einen nachhaltigen ehrlichen Fußball einsetzt.
Gerade wir als Fans des SV Darmstadt 1898 e.V. wissen, wie es sich anfühlt, wenn der eigene Club vor dem Aus steht. Und wie wichtig dabei überregionale Solidarität ist… 

Weitere Infos gibt es auf:
www.99funken.de/fussball-gehoert-den-fans