Sammel-Eintrittskarten für Hannover

Keine Angst, es gibt nach wie vor genug Tickets für den Gäste- und die umliegenden Bereiche! Also eurer Fahrt nach Hannover steht nichts im Wege. Es gilt auch weiterhin: ALLE IM LILIEN-TRIKOT!

Worum es uns geht ist, dass es in Hannover keine „echten“ Eintrittskarten gibt, da sich der Verein (genauso wie viele andere) dem bedauernswerten Trend hingegeben hat, Tickets nur noch als schnöde Print@home-Variante oder digitale Variante auszugeben. Für manch einen vielleicht egal, für Sammler von Eintrittskarten ein Riesen-Dilemma und ein weiteres Zeichen, dass die Stadiongänger für Vereinsverantwortliche nur eine billige Einnahmequelle sind, die bitte anspruchs – und kritiklos alles konsumieren bzw. akzeptieren soll, was man sich halt gerade so im stillen Kämmerchen ausgedacht hat.

Und klar, vielleicht ist es bei einer durchschnittlichen Partie irgendwie auch egal und viel Aufwand jedes Mal ein Hardticket auszugeben. Doch, was wenn es ein denkwürdiges Spiel mit unglaublichem Ausgang ist? Was, wenn – wie in unserem Fall – Fans vielleicht einen historischen Moment ihrer Vereinsgeschichte zu feiern haben und sich später mal daran erinnern wollen? Die Eintrittskarte aus Bielefeld liegt beim Schreiben dieser Zeilen zum Beispiel neben mir.

In Hannover selbst wie auch bundesweit hat sich längst Widerstand zur Abschaffung der Eintrittskarte gebildet und auch wir werden uns nicht einfach dieser Neuerung anpassen. Daher wird die Südtribüne Darmstadt vor dem Gästeblock allen Heinern die Möglichkeit geben eine mit Liebe gestaltete Eintrittskarte zum Sammeln für eine Mindestspende von 1,- Euro zu erwerben. Der Erlös fließt dann in unsere Choreokasse. Die Karte ist auf der einen Seite in Anlehnung an die Eintrittskarten vor genau 30 Jahren aus der 2. Liga-Saison 92/93 gestaltet, die es bei der Partie beider Vereine gab und auf der anderen nochmals mit einem eigenen Design versehen.

Ganz allgemein wollen wir hiermit nochmals festhalten, was bei Gästetickets für uns zukünftig unverhandelbar ist:

  • Muss beim Gastverein direkt zu erwerben sein!
  • Hardcovertickets müssen angeboten werden!
  • Kauf ohne Online- oder Personalisierungszwang!

Wir sehen uns in Hannover! Mit Trikot & Eintrittskarte!