TuS Erndtebrück – SV Darmstadt 98 0:5 (0:2)

Die erste Runde im DFB-Pokal bildete den Pflichtspielauftakt für Fans und Mannschaft der Lilien im bestens bekannten Siegener Leimbachstadion. Anstatt gegen die Sportfreunde spielte man allerdings gegen den Wittgensteiner Amateurverein aus Erndtebrück. Um es kurz zu machen, die Lilien wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und schlugen den Regionalligsten souverän mit 5:0. Unterstützt von rund 2.000 Heinern, die sich im weiten Gästeblock etwas zu sehr verteilten, sorgten Sailer, Stroh-Engel, Heller und Rausch bei hitzigen Temperaturen für die Tore.

Zu Beginn reaktivierte BLOCK1898 Teile der Choreo aus dem letztjährigen Pokal-Spiel gegen Schalke und sorgte damit für eine schlichte, aber überzeugende optische Aktion. In Sachen Stimmung passte sich der Gästeblock dem Geschehen auf dem Rasen an. Nach einem gewohnt guten Start, war die erste Hälfte ansonsten eher Magerkost. Wie das Team, so fanden auch die Lilienfans in der zweiten Hälfte wieder zurück ins Spiel und hatten sichtlich mehr Spaß an der Unterstützung der Mannschaft. Insgesamt kein Spiel für die Geschichtsbücher, aber mit Sicherheit ein rundum gelungener Auftakt für das Team und die Fanszene.

Alle Bilder findet ihr bei den Usual Suspects