SÜDTRIBÜNE KARITATIV 2019 – Spendensammlung gegen Regensburg

Nachdem wir in den vergangenen Jahren immer wieder verschiedene lokale, karitative Einrichtungen unterstützt haben, möchten wir dieses Jahr die Kraft und den Zusammenhalt unserer Fanszene nutzen um Menschen, die ebenfalls in einer aussichtslosen und schwierigen Lage stecken zu unterstützen. Daher sammeln wir in diesem Jahr beim Heimspiel gegen Regensburg (So, 10.11.) vor dem Spiel Sachspenden für Geflüchtete im Auffanglager auf der Insel Lesbos. Dort werden dringend Kleidung und weitere Dinge benötigt, die vielen von uns sicherlich entbehren oder einfach spenden können.

Bitte achtet auf den Zustand eurer Spenden und packt alles möglichst versandfertig zusammen.
Wir sammeln alles vor dem Spiel am Grünewald-Heim (Trainingsplätze am Stadion) und kümmern uns um einen schnellstmöglichen Versand nach Lesbos.

Folgende Dinge werden benötigt:

für Kinder:
Schuhe (Gr. 22-35)
kurze Hosen (alle Größen)
Hygienetücher
Windeln (alle Größen)

für Frauen:
Schuhe (35-43)
Socken
Kleinder (lange, weite) (S/M/L)
Leggins (S/M/L)
Longsleeve Shirts (S/M/L)
Hijabs / Head Scarfs
Unterwäsche
Schwangerschafts-Kleidung

für Männer:
Schuhe
Socken
Hosen
Shorts
T-Shirts
Jumpers
Unterwäsche

Außerdem werden immer Decken, Klebebänder, Eddings sowie Kugelschreiber benötigt.

Wir hoffen auf eine große Beteiligung am Sonntag. Wir werden Wegweiser rund ums Stadion anbringen, sodass ihr die Spenden-Annahme ganz leicht findet. Streut die Info in dieser Woche bitte an alle anderen Darmstädter, Lilien und 98er, sodass wir den Menschen auf Lesbos bestmöglich helfen können.

Südtribüne Darmstadt