Unsere (!) Meinung zum Fanradio-Verbot

Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, hat die DFL kurz vor knapp die geplante Fanradio-Übertragung vom Spiel der Lilien in Leipzig am Samstag beim „Tag der Mitglieder & Fans“ verboten. Die Übertragung würde eine Rechteverletzung bedeuten, da die Audio-Rechte seit dieser Saison komplett an einen Sportsender verkauft wurden. Anscheinend muss man also nicht mal bis nach Leipzig fahren, damit man seitens vereinsfremder Institutionen in seiner Gestaltung des Spieltags massiv eingeschränkt und unter Druck gesetzt wird.

Wir müssen wohl nicht extra betonen wie enttäuscht und wütend wir als Unterstützer der Veranstaltung sind. Wütend auf die immer irrsinnigere Politik der Verbände auf dem Weg zur totalen Vermarktung und enttäuscht, dass auch unser eigener Verein seinen Mitgliedern und Fans in dieser Sache keinerlei Rückendeckung gibt. Haben wir die Aussagen von Präsident und Trainer zur Veranstaltung im „Kicker“ noch kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen, so hätten wir uns gerade jetzt seitens der Verantwortlichen mehr Einsatz gewünscht um gegen solch eine unsinnige Maßnahme vorzugehen und Lösungen im Sinne der Fans und nicht der DFL zu finden. Letztendlich müssen wir jedoch erneut feststellen, dass einige Wenige darüber entscheiden können ob und wie fußballbegeisterte Menschen ihre Leidenschaft ausleben. Es ist eine Farce und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich darüber lachen, dass jetzt schon eine Radio-Übertragung für Schweißperlen auf diversen Köpfen sorgt. Leider aber eben auch auf denen, der vielen Ehrenamtlichen, Vereinsmitglieder und Fans, die in den letzten Wochen ALLES für ein positives und einzigartiges Fußballerlebnis am Böllenfalltor gegeben haben. Doch unsere Botschaft an die Verbände und Recht-Inhaber ist und bleibt eindeutig:

Wir werden uns diesen Tag trotzdem nicht von euch verderben lassen! Trotzig, wie wir Heiner nun mal sind, wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt und dafür gesorgt, dass es ausreichende Möglichkeiten geben wird in der Lilienschänke das Spiel zu verfolgen. Besten Dank dafür an alle Beteiligten! Auch das sonstige, geplante Programm für alle Heiner zwischen 0 und 98 Jahren, wird wie geplant stattfinden. Wir rufen euch daher auf zahlreich ans Bölle zu kommen, um JETZT ERST RECHT ein Zeichen zu setzen, was Fußball- und Vereinskultur ausmacht.

KOMMT AM SAMSTAG AB 12 UHR ZUM BÖLLE! 
DER FUSSBALL GEHÖRT UNS FANS!
Block1898