LILIENFANS HELFEN! – Spendenaktion gg. Hannover

Gude Lilienfans,

auch in diesem Jahr will die Südtribüne wieder zusammen mit allen Lilienfans eine Winter-Hilfsaktion starten, um Menschen in Notlagen gezielt zu unterstützen. Nach unserer großen Hilfsgüter-Spendenaktion in der letzten Saison in die Ukraine, haben wir nie den Kontakt dorthin verloren und hören von der dortigen Lage mit wachsender Sorge. Während auch wir die Auswirkungen des Krieges finanziell immer mehr zu spüren bekommen, wird es dort ein knüppelharter Winter vor allem für Ältere, Frauen und Kinder werden. Über unsere Kontakte konnten wir bereits besprechen, was wir tun können, um den Menschen von hier aus bestmöglich zu helfen. Daraus haben sich zwei Aktionen ergeben, bei denen wir auf die Mithilfe aller Lilienfans hoffen:

1. HEIMSPIEL GG: HANNOVER (Fr,4.11.2022):
GROSSE GELD- UND BECHERSPENDEN-AKTION 

Wir werden rund um das Spiel gegen Hannover hinter allen Tribünen Becher- und Geldspenden einsammeln, um einen weiteren großen Hilfsgüter Transport in diesem Winter zu finanzieren. Dabei geht es vor allem um Hilfe zur Selbsthilfe. Wir wollen mit dem Geld den mit uns in Kontakt stehenden Personen ermöglichen wieder selbst mehr Hilfsgüter, Medikamente, usw. in die meisten betroffenen Städte zu liefern und ihre Transport-Logistik unterstützen. Helft ihnen dabei! Die Spendenbereitschaft im letzten Jahr kurz nach Kriegsausbruch war enorm, doch die Folgen des Krieges werden erst jetzt richtig deutlich werden, sodass wir erneut unsere Hilfsbereitschaft als Lilienfanszene unter Beweis stellen können.

2. WEIHNACHTSGESCHENKE FÜR WAISENKINDER (Sa, 19.11.2022):
Es ist uns ein großes Anliegen gerade für die vielen Waisen einen noch so kleinen Trost zu organisieren. Wir rufen daher alle Lilienfans auf uns am Sa, den 19.11. Weihnachtspakete für ukrainische Waisenkinder zu packen. Wir nehmen die Geschenke am Böllenfalltor-Parkplatz entgegen und fahren diese dann selbst an die Ukrainische Grenze, wo unser Hilfsnetzwerk die Geschenke in die Waisenhäuser rechtzeitig vor Weihnachten verteilen wird. Sorgen wir in dieser, für die Kinder, schrecklichen Lage eventuell für einen kleinen Moment der Freude. Wir werden hierfür nochmal explizite Hinweise zu den Geschenken in dieser Woche veröffentlichen.

LILIENFANS HELFEN! MACHT UND SPENDET MIT!